Malen kann heilsam sein...

 

 

Mit dir und ohne dich, kann ich nicht, Sonja Salih


 

Wie alles irgendwie irgendwann begann:

Durch meine überdauernde Wissbegierde bereite ich mich zur Zeit auch auf das Studium der Erziehungswissenschaften vor und hoffe sehr, dass mein slowenisches Abitur in Deutschland anerkannt wird und ich werde studieren können.

April 2014  

„Curriculum Tabakabhängigkeit und Entwöhnung“
Kursprogramm „Nichtraucher in 6 Wochen“
Anerkannt nach § 20, SGB V, an der Universitätsklinik in Tübingen
 

Stand der Dinge am 17.09.2014: Seit über ein und halb Jahre, bemühe ich mich unermüdlich um ein Studienplatz an der Goethe Universität Frankfurt, jetzt schaut es zum ersten Mal  so aus, als dass ich im März 2015 mit dem Studium werde beginnen  können! :-D :-D 

Stand der Dinge am 21.12.2014

Es steht nochmalig eine Überprüfung (DSH) der deutschen Sprache aus, ich dachte fälschlicher Weise, das wäre mit dem Goethe Zertifikat abgeschlossen. Mein Abitur wurde dahingegen ankerkannt. :-D :-D 

Stand der Dinge am 24.01.2015

Da ich mich auch für den Studiengang "Erziehungswissenschaften" mit Wahlfach "Philosophie" beworben habe, kann ich jetzt voller Freude bekannt geben, dass ich für diesen Studiengang zugelassen wurde. :-D

Nichts desto trotzt, muss ich am 14.02.15 noch eine zusätzliche Hürde über mich ergehen lassen, nämlich die Deutsche Sprachprüfung. Wenn ich diese mit Erfolg bestehe, steht meinem Studium kaum noch etwas im Wege! :-D :-D 

Stand der Dinge am 28.02.2015

Ich habe es geschafft !!!! Am 13. April beginne ich mit dem Studium...ich weiß zwar noch nicht, wie ich das  schaffen werde, weil Deutsch eben doch nicht meine Muttersprache ist...na ja, ich lasse es bestenfalls mit viel Anmut und viel Achtsamkeit zunächst für mich überhaupt wahrnehmbar werden...ja...panta rhei...das ist ein wirklich vortrefflicher Einfall...ich vertraue dem Prozess des Lebens.

 :-D :-D  

15.06.2015

Seminar: Motivational Interviewing (MI) - Grundkurs / Das Seminar umfasste 24 Unterrichtseinheiten zu je 45 Minuten

1.  Semester  

... wird am 12.10.2015 schon das Zweite, mit Wahlfächern Psychologie und Soziologie :-D 

2. Semester ... es fließst :-) 

3.  Semester ... beginnt ... :-)

4. Ab in den 4. :-)

5. Ab in den 5. und BA Arbeit ist angemeldet!

6. Und jetzt ...warten auf das Ergebnis; vorläufig zum Masterstudiengang zugelassen

7. Ergebnis:    :-D  B.A. 1,4

8. Masterstudiengang begonnen (2017)

9. Masterarbeit angemeldet (2019)

10. Masterarbeit abgegeben

11. 1,3 :-)

12. Promotion...

 

 

 

 




 

Gleichlaufenden, Sonja Salih

 

  

 

 

 

warten auf die Transsibirische Eisenbahn, Sonja Sa

  

 

 

Zwei Selbstgespräche, Sonja Salih

      

 

                    

E-Mail
Infos